Dr. Manfred Greisinger

Autor, Trainer, Referent, PR-Berater und Selfness-Coach


 

Text

Dr. Manfred Greisinger

Autor, Trainer, Referent, PR-Berater und Selfness-Coach

Text

 

 
EVENTS

 „Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.“
Albert Einstein

Lasst uns miteinander Schönes, Spannendes, Außergewöhnliches veranstalten! Kultur will schöpferisch wirken.  Kultur besiegt die Schwerkraft, die Schwermut; die Resignation, die Trägheit.

Kultur ist das „Trotzdem“, das mutige Anpacken, das zuversichtliche Umsetzen.

Ich bin gerne bereit zu beraten, zu organisieren, zu koordinieren, Unterstützer/Sponsoren zu akquirieren, zu moderieren.

IHR PARTNER FÜR GELUNGENE EVENTS!

 

Kostbarste Ressource Kreativität

„Wahre Kreativität entsteht immer aus einem Mangel.“ Wolfgang Joop, Designer

Corona hat bei vielen Vieles verändert; bei manchen ALLES. Ich gehöre zu den Manchen. 35 Jahre war ich nicht mehr so lange – über Monate hindurch – in meinem Heimatort gewesen. Denn mein ursprünglicher Job hat sich aufgelöst: Seminare, Vorträge, Lesungen – alles vorbei. Keine Nachfrage mehr. Keine Möglichkeit der Umsetzung. Die Erinnerung bleibt: Wie schön waren doch Keynotes vor 300 Menschen. Wie genial war das Erfolgskriterium: Bis zum letzten Platz gefüllter Saal … Es war einmal – und es war einmal schön.

Und nun kommt das nächste Kapitel: Geboren aus dem Mangel. Aus einem Engpass. Kreativität will sich verströmen, will Neues gebären, will umsetzen. Nein, bitte keine Analysen, bis von der Idee nichts mehr übrig bleibt. Wir könnten doch – gerade unter Corona-Bedingungen – ein „Kulturfest“ gestalten. Unsere Talente aufleben lassen. Miteinander.

Ja, in den drei Monaten ab dem Ende des Corona-Lockdowns – seit Pfingssonntag 2020, da wieder bis zu 100 Menschen in einer Veranstaltung zusammen kommen durften, hab ich drei Kulturfeste organisiert, mit Sponsoren finanziert, moderiert. Für 100, 200 und zuletzt 300 Gäste.
 

Die Freiheit, Ideen in die Welt zu setzen

Aus Barrieren, Einschränkungen, aus einem NEIN eine Möglichkeit zu schaffen, das ist die Magie, die Kraft der Kreativität. Goethe brachte es auf den Punkt: „Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.“

Wer hat uns die Kreativität genommen? Zweifellos achten viele Menschen mehr auf Gebote/Verbote/Verordnungen als auf die FREIHEIT, Ideen in die Welt zu setzen. Jeff Bezos, den Amazon zum reichsten Mann der Welt werden ließ, meinte: „Das Leben ist zu kurz, um mit Leuten rumzuhängen, die nicht erfinderisch sind.“

Kinder spielen, experimentieren, bauen Wolkentürme. Niemand kann sie bremsen. Als Erwachsene wurden sie, wurden wir kleinmütig. Idee? Wer weiß, was da alles schief gehen kann. Wer zahlt mir das? Und ob wir dafür überhaupt eine Genehmigung erhalten? Wofür der Aufwand?

„Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“ Pablo Picasso.

 

Lasst uns miteinander Schönes, Spannendes, Außergewöhnliches veranstalten!

Ich bin gerne bereit zu beraten, zu organisieren, zu koordinieren, Unterstützer/Sponsoren zu akquirieren, zu moderieren.

IHR PARTNER FÜR GELUNGENE EVENTS!

Edition Stoareich – Partner der Szene Waldviertel 2020:

Szene Waldviertel – Wolfstage
 

EVENT-RÜCKBLICK

 
DANKE für die nährenden Feedbacks:

„Lieber Manfred! Im Namen der Gemeinde, aber auch ganz persönlich, möchte ich Dir herzlich gratulieren zu deiner Veranstaltung „Kultur am Hauptplatz – MITEINANDER“. - DANKE für diese großartige Werbung für Allentsteig. DANKE für deinen Mut und dein Engagement. So können wir es gemeinsam schaffen, Allentsteig wieder nach vorne zu bringen.“
Bürgermeister Jürgen Koppensteiner, Allentsteig

 

„Die erste Open Air Live Veranstaltung nach fast 3 Monaten Corona-Lockdown - und das in Allentsteig. Vielen Dank für deine Initiative, lieber Manfred. Wir haben das Event sehr genossen, trotz fast winterlicher Temperaturen. Aber das ist Waldviertel pur!“
Dir. Mag. Evelyn Meyer, Waidhofen-Wien

 

„Lieber Manfred. Ich bin dir so dankbar für deinen Esprit, deinen visionären Geist, der in Allentsteig mit den Kulturfesten etwas aufblühen hat lassen, was zu keiner Zeit notwendiger war als dieser Tage: Freudvolle Vorausschau in die Zukunft - gemeinsam zelebriert in der Gegenwart - im Bewusstsein der Vergangenheit.
Mag. David Thomas Sporrer, www.grillenfaenger.at

 

„Alle guten Dinge sind drei … Vielen Dank für drei unvergessliche Veranstaltungen. Jede war besonders und bleibt unvergesslich. Dein Einsatz hat sich gelohnt und man merkt, wieviel Herzblut in dieser Sache steckt. Ich habe mir Gedanken gemacht, mit welchen Worten ich beschreiben kann, wie mir die drei Veranstaltungen gefallen haben:

K...ünstlerische
U...nterhaltung
L...iebenswert
T...aktvoll
U...nvergesslich
R...ührend

A...ll-ent-steig
M...iteinander

H...erzberührend
A...kustisch
U...nverzichtbar
P...rofessionell
T...alentiert
P...erfekt
L...ustig
A...müsant
T...raumhaft
Z...auberhaft.

Ich bin der Meinung, man muss dir für diese tollen Veranstaltungen das Lied „Applaus, Applaus“ von Sportfreunde Stiller, widmen, weil es einfach zutrifft.“
Birgit Böhm, Allentsteig

 

„Ein wunderbar zusammengestelltes Programm, und Deine Kommentare dazu waren nicht nur sehr gut gesprochen, sondern auch inhaltlich interessant und an vielen Stellen geradezu berührend. Gratulation also an alle Mitwirkenden, über einen guten Regisseur verfügen wir ja in Deiner Person!“
Kurt Descovich, Allentsteig-Wien

 

„Lieber Manfred, ich möchte dir unbedingt zu dieser hervorragenden Veranstaltung gratulieren!“
Astrid Steindl, Allentsteig

 

„Danke für 3 mal Kultur am Hauptplatz! Lieber Manfred! Es war ein Hochgenuss! Du hast das super organisiert und die Künstler wohl ausgewählt! Es ist sehr erstaunlich, was für Talente in All-ent-steig Wurzeln haben, Wurzeln geschlagen haben und wurzeln! Ein toller Querschnitt! Besten Dank für die Idee und Deinen Einsatz!“
Fam. Univ.-Prof. Dr. Bruno Niederle, Allentsteig-Wien

 

„Lieber Manfred! Gratulation und Danke für deine Idee zu Kultur am Hauptplatz 1-3! Ich war jedes Mal dabei und kann nur sagen, dass mir die Vielfalt in diesem Format sehr gut gefallen hat. Der Chor hat sich sehr über "eine Bühne" in diesen schwierigen Zeiten gefreut!“
Maria Höpp-Winna, Allentsteig

 

„Lieber Manfred! Wir möchten uns für die tollen Wolfstage bedanken. Es waren nicht nur die Aufführungen, Vorträge etc. beeindruckend, es war einfach das gesamte Ambiente, und während deinen Dialogen zur Eröffnung mit Stephan Rabl und Alex „Freihof“ am Sonntag, die alleine schon großartige Darbietungen waren, wurde mir klar, wie das möglich ist. Hier veranstalten Freunde mit einem gemeinsamen Ziel ein Kulturevent der Extraklasse. Dann und nur dann ist das möglich, was ihr geschaffen habt. Dann stehen eben nicht lieblos die Heurigenbänke und irgend ein Schankstandl herum, sondern Holztische und Sessel und ein legendärer Oldtimer, zur Ausschank umgewidmet, im wunderschönen Ambiente. Und nur dann wird z.B. auch zwischen den Aufführungen Wolfsgeheul eingespielt, da es das Gesamtevent abrundet.
All-ent-steig und ganz besonders auch die Künstler der Umgebung, brauchen, mehr denn je, Menschen wie Dich, die mit Herz- und Wolfsblut solche Events veranstalten wollen und dazu auch im Stande sind.“
Axel und Brigitte Andre, Allentsteig-Wien

 

 
Hier finden Sie mich...
A-3804 Allentsteig, Hauptstraße 26
A-1090 Wien, Canisiusgasse 18/8
Tel.: +43-676-4061166
Fax: +43-2824-2343
E-Mail: greisinger/at/stoareich.at