Text

Dr. Manfred Greisinger

Autor, Trainer, Referent, PR-Berater und Selfness-Coach

Text

 

Manfred Greisinger und Sabine Knoll - „Buchschwanger -
in 9 Monaten zum eigenen Buch-Baby“

„Wir lieben es … und tun es … seit Jahrzehnten...

... Bücher machen“, bekennen die schreibbegeisterten Mag. Sabine Knoll und Dr. Manfred Greisinger, beide professionelle Autoren und Trainer.
Sie hat bislang 16, er 26 eigene Bücher auf den Markt gebracht. Zusammen haben sie 2016 etwas Geniales kreiert: die „9-Monats-Begleit-Gruppe für Buchschwangere“.
9 Tagesworkshops verteilen sich über 9 Monate: Von der Idee/der Befruchtung über das Heranwachsen/den Schreib-Flow bis zur Geburt/Präsentation des prächtigen Buch-Babys. Der besondere Erfolg dieser Buchgruppen liegt in der Kontinuität: Die Teilnehmer/-innen verpflichten sich, "dranzubleiben" und in Monatsintervallen einander den Fortschritt zu dokumentieren; gleichzeitig werden aus den angehenden Autor/-innen echte Freunde und Freundinnen für´s Leben.

Sechs ausgebuchte, wundervolle 9-Monats-Seminarreihen mit je einem exklusiven Dutzend faszinierenden Teilnehmer/-innen fanden bereits 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 mit großem Erfolg sowie beeindruckenden Buchpublikationen statt.

Start der nächsten, bereits achten Seminarreihe: 19. 2. 2023

- mit der Präsentation des EIGENEN WERKS - auf der Bühne - am 19. 11. 2023

Detail-Infos - PDF        Info-Karte

Feedbacks - Buchschwanger-Seminar-Gruppe

Dieses Buch fasst auf 176 Seiten die wesentlichen Erfahrungen und Erkenntnisse – aber vor
allem konkrete, brauchbare Tipps und Anregungen am Weg zum EIGENEN BUCH zusammen. Denn es ist praxiserprobt – im Prozess des Buchgebärens entstanden.
Es wird ein willkommener Begleiter sein, um den Traum vom eigenen Buch wahr werden zu
lassen. – In 9 Monaten, spätestens, ist’s so weit.


Preis: € 17,-- Paperback, auch als E-Book erhältlich.

www.bod.de/buch/manfred-greisinger/buchschwanger/
www.stoareich.at
www.sohreya.net

ISBN: 978-37431-025-90


Beitrag im ORF Niederösterreich

Radio NÖ "Buchschwanger", Sendetermin: 09.12.2016, Beitrag von Hannah Balber, gesprochen von Peter Meissner
Zum Nachhören (wav - 5 MB)

Unser Video zu Buchschwanger:


… nur ein paar von vielen begeisterten Reaktionen (weitere siehe div. Feedbacks) - über den ZAUBER der 9-Monats-Buchschwangeren-Gruppe

„Lieber Manfred! Liebe Sabine! Ihr seid großartig! Ich bin begeistert davon, wie Ihr das macht.  Alles, was in diesem BUCHSCHWANGER-Workshop geschieht, ist motivierend und anregend. In Eurer Gegenwart und jener der Gruppe fühle ich mich lebendig und glücklich im Hier und Jetzt. Nochmals allerherzlichsten Dank für die wunderbaren Workshops, die Ihr beiden so großartig, vielfaltig, facettenreich gestaltet! Herzlichen Dank auch für die Wertschätzung!“
Dorothea Near, Wien


In der „Buch-Gebär-Gruppe lag vom ersten Augenblick an ein Zauber darüber. Du machst gemeinsam mit Sabine eine wunderbare Arbeit. Was ich an Dir so liebe, ist Deine ausgelassene Emotionalität. Es tut meiner Seele so unwahrscheinlich gut, Dich – einen Mann – kennengelernt zu haben, der diese Seite so integriert hat. Die Buchgruppe hat mein Leben verändert. - Mit jeder geschriebenen Seite wurde ich mir meiner Selbst ein Stück bewusster. Das Buch hat mich im wahrsten Sinne des Wortes selbst-bewusster gemacht – innen wie außen. Es war wie ein Destillationsprozess, der am Ende meine Essenz zum Vorschein brachte. Man könnte es auch als Metamorphose beschreiben. Nun kann ich es so richtig genießen, im Mittelpunkt zu stehen. Und im Mittelpunkt stehen ist ein Synonym für „wirklich sichtbar sein“ ohne Schutz und imaginäre Ritterrüstung. Ich fühle mich nun so rund, so freudvoll, so energetisiert und so eins mit mir wie nie zuvor.
Es beglückt mich so ungemein, wie das Universum die Dinge einfädelt, dass alles zum Guten beiträgt. Die Begegnung mit Dir hat mein Leben inspiriert, verwandelt und so zum Positiven gedreht, dass es eigentlich ein neues Buch bräuchte, um das alles zu beschreiben. Lieber Manfred – ich danke DIR!"
Maga. Eva Fidlschuster, 8010 Graz   www.fidlschuster.at


"Best investment ever“, betont Mag. Lydia Fillbach, ihr Buchbaby „Essen-Zen“ in Händen haltend (www.lebenswert-wien.at


"Das ist einfach unglaublich - mein Traum ist wahr geworden. Ich bin überglücklich - endlich mein Baby in den Händen halten zu können. Wohin soll ich bloß mit meiner Freude?! Mit DEINER Hilfe haben wir es geschafft. Manfred, Danke für deine professionelle Unterstützung – du bist mir echt ein guter Freund in den letzten Monaten geworden." 
Elisabeth Lilly Bauer, Buch: „Mein Leben und ICH“, Wartberg an der Krems


„Mein Buch „Gedanken im Blickpunkt“ ist da! Ein großer Stein ist vom Herzen gefallen, begleitet von Tränen der Erleichterung. Danke, Manfred, für deine ruhige und professionelle Art, mit Schwierigkeiten umzugehen.“
Regina Thurner, Mattersburg, www.lesekost.com



„Buchschwanger“ -

176 Seiten
Format 12 x 19 cm
Cover-Modell: Theo
Weichsler-Grünzweig

hier bestellen

 

 
Hier finden Sie mich...
A-3804 Allentsteig, Hauptstraße 26
A-1090 Wien, Canisiusgasse 18/8
Tel.: +43-676-4061166
E-Mail: greisinger/at/stoareich.at